ANNY PAINT & GO Perfect Nails in 30 sec. LED ONE STEP ... Ready! Meine Erfahrungsbericht

07:55 Nicole 1 Comments

Hallo Ihr,
vor einer Weile rief ANNY zum Event nach München bei dem auch ich teilnehmen sollte. Aus organisatorischen Gründen kam dann am Ende doch eine Absage. Als Entschädigung durfte ich das neue LED System ANNY Paint & Go *testen. Diese Box gibt es so nicht zu kaufen. Mehr Infos wo Ihr die Lacke und Zubehör bekommt, findet Ihr weiter unten.

Bevor ich anfange Euch zu berichten: Marzipany zeigt Zeitgleich auf ihrem Blog wie sie das ANNY Paint & Go System findet *klick*


Was das System verspricht: In 30 Sekunden die perfekten Nägel zu haben mit bis zu 7 Tage halt. Das beste: Man benötigt keinen Base- oder Topcoat!


Das Paket kam dann auch vor einigen Wochen und voller Eifer machte ich mich ans lackieren. Schnell die Anleitung gecheckt, Nägel gesäubert und go. Nun ja. Da hörte es dann auch schon auf mit der Begeisterung. Ich versuchte erst den Nude Ton backstage look, was aber nach der vierten Schicht immer noch unmöglich aussah und sich ständig zurück zog. Liegt vielleicht am Lack? Dachte ich zumindest und versuchte dann mein Glück mit meiner Lieblingsfarbe *hust* rot secret affairs. Auch da zog sich der Lack unschön zurück, das lackieren war wirklich etwas schwierig. Hmm, liegt es an mir? Auf den Bildern vom Event sah alles recht hübsch und gleichmäßig aus. Ich schrieb dem Team von ANNY   und fragte was ich falsch mache bzw. ob es einen besonderen Tipp gibt.
Mein erster Versuch...

Die Antwort kam auch recht zügig, aber im Grunde stand nichts neues drin. Nur das ich die Schichten dünner lackieren sollte. Da ich aktuell wirklich wenig Zeit zum lackieren hab, musste dann das ANNY Paint & Go lackieren etwas warten. Wieder, mit neuer Eifer, machte ich mich kurze Zeit später ans lackieren. Jedoch passierte mir wieder das unschöne zurückziehen. Natürlich! Habe ich den Nagel umrandet, bei jeder Schicht. Egal wie dünn oder dick ich lackiert habe. Es sah einfach schrecklich aus, so als wäre der Lack schon einige Tage drauf und die Tipwear hat ungnädig zugeschlagen. Wieder das Ganze abgemacht. Frust! 

Wirklich. Liegt es an mir? An meinen da noch kürzeren Nägeln als sonst. Ich schob die Kiste ganz weit weg. Dann halt nicht *schmoll*

Naja, nicht wirklich, nach einigen Tagen versuchte ich es noch mal. Mit etwas mehr Zeit (so viel zum Thema 30 Sekunden..) und mehr Ruhe. Immerhin konnten sich danach die Nägel blicken lassen :) Aber ich brauchte drei Schichten und da ich das Gefühl hatte, der Lack läuft trotz der dünnen Schicht, weg, lackierte ich immer nur 2 Nägel und hielt diese 30 Sekunden unter der Lampe. Bei 3 Schichten und 10 Nägeln á 30 Sekunden + lackieren was da etwas tricky ist.. Kam doch eine Menge Zeit zustande. Das Versprechen "Perfect Nails in 30 sec." ist meiner Meinung etwas falsch.
Nach zwei Tagen hatte ich schon etwas mit der Tipwear zu kämpfen, was vielleicht auch daran lag, das selbst beim besten Versuch die Nagelspitzen dezent frei lagen. Am dritten oder vierten Tag verabschiedete sich am Daumen ein Stück vom Lack. 

Vielleicht hält der LED Lack ja tatsächlich 7 Tage, wenn es direkt perfekt gemacht ist? Wobei ich mich frage, ob die, ich sage mal "normalen" Verbraucher da mehr Tricks auf Lager haben. Ich lackiere mir, je nach Zeit alle 2 Tage die Nägel neu. Also ein bisschen kann ich schon lackieren. 

Es gibt auch einiges zu beachten. Die Nägel müssen komplett sauber sein (dafür benötigt man da PREP'N CLEAN Cleanser), man darf nur ganz dünn lackieren und muss den Nagel umranden und für ein deckendes Ergebnis braucht man je nach dem 2-3 Schichten.
So sieht also mein bester Versuch aus:
Mich stört es auch sehr, das der Glanz einfach nicht wirklich da ist. Natürlich habe ich am Ende die "Schwitzschicht" mit dem Cleanser weg gemacht und sogar mit einem Poliertuch (nicht lachen!) mein Glück versucht. 

Das Entfernen klappt übrigens sehr gut. Bei meinem ersten Versuch brannte es ein wenig und die Finger waren danach Eiskalt. Bei den weiteren Versuchen war das brennen nicht mehr ganz so schlimm, aber kalt waren die Finger danach dennoch.
So sahen meine Nägel nach einigen Tagen LED Lack und entfernen aus. Leider ist die blöde Verfärbung nicht mit abgegangen xD Die Nägel waren auch recht trocken, aber dank viel Ölen blieben da keine Schäden. (Nein meine Nägel sind nicht schmutzig, einfach nur stark verfärbt :o)

Kommen wir zu den Preisen.
Aktuell gibt es ein Starter Set bei Douglas für 64,95€, welche folgendes enthält: ein LED Light, einen Prep’n Clean (50 ml), einen Get rid of it (50 ml), 20 Alu Foil Removal Wraps, ein Rosenholzstäbchen und eine Minifeile in Neonpink. Aber keinen Farblack.
Farblacke gibt es für 14,99€ hier zu kaufen. 
Prep'n Clean Nagel Reiniger gibt es für 9,99€ (125ml)
Get rid of it LED Remover ebenfalls für 9,99€  
Die LED Lampe kann man natürlich auch für 49,95€ extra kaufen.
Ein Video zu ANNY Paint & Go findet Ihr *hier*

Mein Fazit, fällt natürlich nicht so berauschend aus. Ich komme damit einfach nicht klar :( Ich weiß nicht ob ich einfach Unfähig bin? Ich war am überlegen ob ich mir den schwarzen LED Lack kaufen soll - alle guten Dinge sind 3 oder so. Aber ehrlich gesagt, war ich mir etwas zu geizig. 15 Euro für am Ende das gleiche Drama durch zu machen. 
Was ich positiv erwähnen sollte, nach 30 Sekunden ist der Lack wirklich trocken :)

Denkt daran, das auch Marzipany heute darüber berichtet. Wir haben uns zwar kurz ausgetauscht, aber so wirklich weiß ich noch nicht, was sie berichten wird. Daher bin ich wirklich gespannt wie sie das Paint & Go Set fand.

Habt Ihr das System schon getestet?
Bis dahin

Nicole

*PR Sample

1 Kommentar:

  1. Ach, diese ganzen Systeme werden, allein preislich, nie was für mich werden... vor allem nicht, wenn sie für so viel Geld dann unzuverlässig funktionieren XD

    AntwortenLöschen