Manhattan 830 Almost Emerald und Manhattan 850 It's Complicated + Moyou Steampunk Collection 01

13:42 Nicole 1 Comments

Hallo Ihr,
auf einigen Instagram Accounts +  Blogs, habe ich die neuen Flaschen von Manhattan schon  mehr fach gesehen. Huch! Hübsch. Aber die alten Flaschen haben mir optisch aber auch gefallen, wobei diese mir jetzt, nach längerer Betrachtung, die Neuen mehr gefallen.

Als ich letzte Woche im Kaufland war, sah ich das die Theke dort schon mit den neuen Flaschen bestückt war. Es landeten zwei Lacke in den Einkaufswagen: Manhattan 830 Almost Emerald und Manhattan 850 It's Complicated. Wie wir sehen, haben die Nagellacke nun auch Namen und sind nicht mehr nur eine Nummer. Juhu! Die Neuen Flaschen haben etwas weniger Inhalt, als die Vorgänger. Statt 11ml gibt es nun 10ml (als Vergleich, die Minis haben 7ml). 


Ich überlegte ob ich noch mehr Lacke kaufen soll, da meine Tochter aber unbedingt ihre neue My Litte Pony Puppe auspacken wollte ("Nein Leah, erst müssen wir die Puppe bezahlen..!") Blieb mir gar nicht so viel Zeit zum überlegen und außerdem empfand ich 3.95 Euro doch etwas viel PRO Flasche (ich glaube Müller, dm und/oder Rossmann sind dann doch günstiger?!). 
Ich hatte erst befürchtet, das ich durch den eckigen Flaschendeckel Probleme beim lackieren bekomme. Aber ich empfand das lackieren dadurch nicht beeinträchtigt. Der neue Pinsel gefällt mir auch richtig gut, er nimmt die Farbe toll auf und man kann den Lack wunderbar auf den Nagel verteilen. It's Complicated mit einer (!) Schicht deckend, benötigte Almost Emerald benötigte zwei Schichten. Die Trockenzeit ist auch in Ordnung.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Verfärbung. Auf meinen Daumennagel hatte ich das stamping umgekehrt ausprobiert, also It's Complacted als Base und drauf gestampt mit Almost Emerald. Es gefiel mir aber nicht so gut, wie die umgekehrte Variante, jedoch ließ ich es so, weil ich in Zeitnot war. Beim ablackieren, war mein Daumennagel trotz entfernen des Lackes noch blau. It's complicated färbt also richtig fies ab. Im Grunde stört es mich nicht, ich trage so gut wie nie keinen Lack. Aber ich wollte es Euch diese Info nicht vorenthalten.

Gehalten hat das ganze vier Tage, bis ich die erste Tipwear sah. Mit Matten Topcoat sah es dann so aus. 
Gestampt habe ich übrigens mit der Moyou Plate Seampunk Collection 01.
Habt Ihr schon die Lacke entdeckt und zu geschlagen? Ich warte nun (un)geduldig auf die Manhattan  Woche bei Rossmann. Mal sehen ob ich so lange durchhalten kann.

Bis dahin

1 Kommentar:

  1. Mh, irgendwie hab ich die immer noch nicht gesehen XD Wobei ich seit dem Launch auch nur ein oder zweimal beim dm war und ehrlich gesagt vergessen habe danach zu kucken *haha* Mal sehen ob ich einen mitnehme, wenn ich die Neuen entdecke. Bisher hab ich so vom ersten Eindruck auf diversen Blogs keinen gesehen, der mich total angelacht hätte ^^. Aber wer weiß, wie das aussieht, wenn ich dann mal davor stehe. :D
    Dein Stamping gefällt mir echt gut! Die Farben passen auf jeden Fall gut zusammen!

    AntwortenLöschen