essence Oktoberfest LE "Spatzl"

14:28 Nicole 4 Comments


Hallo Ihr,
als ich die ersten Bilder der Oktoberfest LE von essence sah, reizte mich erst einmal nichts. Und auch als ich vor dem (absolut süßen!) Aufsteller stand, grübelte ich und entschied mich, nichts zu kaufen. Das änderte sich Abends, als ich Tragebilder in einer Gruppe für Nagellacksüchtige sah.

Also am nächsten Tag wieder in den Rossmann, und da durfte nicht nur Spatzl mit sondern auch Mauserl und die Sticker. Letzteres war ein spontan kauf :D Denn eigentlich steh ich auf solche Muster dann doch nicht. Und das Mauserl so eine Zicke ist, hätte ich vorher auch schon wissen können, wenn ich denn mal Berichte gelesen hätte. Jaja, nur Bilder gucken manchmal bringt auch nichts ;) 



essence Oktoberfest LE
Spatzl

ca. 1,59€


Konsistenz:
Sehr flüssig, so sehr das der Lack mir erst „weg lief“, nachdem ich dann weniger Lack auf dem Pinsel hatte ging es.
7 von 10 Punkten


Auftragen:
Wenn man zu viel Lack auf dem Pinsel hat, läuft er, wie oben schon erwähnt, weg. Mit weniger jedoch, klappt das Auftragen ganz gut.
7 von 10 Punkten






Deckkraft
Die erste Schicht sieht etwas fleckig aus, was in der zweiten Schicht aber komplett weg ist und Spatzl super schön und gleichmäßig auf den Nägeln deckend glänzt.
8 von 10 Punkten  

Trockenzeit:
Die erste Schicht war schnell trocken, innerhalb weniger Minuten. Die zweite brauchte etwas länger, ca. 10 Minuten.
8 von 10 Punkten.


Haltbarkeit:
Furchtbar. Ich hab den Lack morgens aufgetragen und ich weiß sogar noch die Uhrzeit! Denn ich habe Tine davon berichtet, das war so gegen 9 Uhr, und um 15 Uhr war der Lack leider zur hälfte, Geschichte, die rechte Hand sah noch schlimmer aus, aber davon ist das Bild leider nichts geworden. Absolut enttäuschend! Und, das sei dazu gesagt: Ich habe an dem Tag nichts großartiges gemacht. Also keinen Großputz, gespült oder sonstiges. Mhhh. Fail :(
0 von 10 Punkten.


 





Farbe:
Da kann Spatzl 100% Punkten, denn die Farbe hat mich zum kauf gezwungen (wobei ich die gleiche Farbe garantiert auch schon habe). Ein schönes kräftiges, glänzendes Lila. I like.
10 von 10 Punkten
   
 





Gesamt Punktzahl: 42 von 60 Punkten

Fazit: Super schöne Farbe, super schöner Glanz, grausame Haltbarkeit.

 

Die Sticker sind übrigens leicht im Auftragen, aber wirklich viel Talent beim bekleben hab ich wohl nicht gezeigt, haha. Ich wollte Euch halt nur mal die Motive zeigen ;)

Zu Mauserl sei nur gesagt, ich habe VIER Schichten gebraucht um den Naturnagel nicht mehr zu sehen. Trockenzeit, pro Schicht ca. 10 Minuten. Nun daher hab ich für die Fotos nur einen Finger lackiert, ich hoffe Ihr verzeiht mir. 

 Bis dahin



 

Kommentare:

  1. Mit den Stickern sieht das richtig gut aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir auch 2 Lacke aus der LE geholt (Lila und Rot). Habe bisher nur den Roten einmal auf den Fußnägeln lackiert und dort hält er bedenkenlos mehrere Tage. Auf den Fingernägeln habe ich es noch nicht probiert ! Aber danke schonmal für die Warnung mit der Haltbarkeit :-(

    AntwortenLöschen
  3. Mh, kurz hab ich wegen der Farbe bereut, dass ich ihn nicht doch mitgenommen hab. Als der Punkt zur Haltbarkeit kam, war ich dann doch ganz froh drum ^^ Dann kauf ich doch lieber andere lilane Lacke.

    AntwortenLöschen
  4. Mauserl ist eine tolle Farbe, aber die geringe Deckkraft ist echt schade

    AntwortenLöschen