Neuvorstellung im doppelten Sinn - Catrice Nr. 900 "Steel my heart"

16:42 Steffi 12 Comments


Hallo zusammen, hier ist nicht Nicole sondern Steffi. Eigentlich wollte ich schon früher was posten, aber das schöne Wetter hat mich leicht abgelenkt und auch leicht außer Gefecht gesetzt, da ich es im Moment nicht wirklich in meiner Wohnung (unterm Dach, Sonnenseite) aushalte. 

Zuerst einmal ein paar Infos zu mir, ich bin 21 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und mache ein duales Studium. Ich liebe Nagellacke, wobei blau und rot in meiner Sammlung ein wenig mehr vorkommen als andere Farben. Habe auch noch ein paar, die ich noch gar nicht ausprobiert habe, aber an denen werde ich euch teil haben lassen ;) Allerdings traue ich mich als Neuling hier noch nicht so ganz an Nicoles Punktesystem heran, darum gibt’s zuerst mal nur einen Text.

Als erstes stelle ich euch einen neuen Nagellack aus dem Sortiment von Catrice vor, denn im Gegensatz zu Nicole mag ich Catrice Lacke ;) Es handelt sich hierbei um die Nr. 900 „Steel My Heart“ der einen Brushed Metall Effect haben soll und einen semimatten Effekt.
Beim auftragen des Lacks hatte ich schon leichte Schwierigkeiten, durch die vielen Glitzerpartikel wurde es nicht immer wirklich glatt, aber im Großen und Ganzen zufriedenstellend. 

Was mich überrascht hat, dass der Lack auch schon nach der ersten Schicht gut deckt. Im Licht sieht er ziemlich grau/silber schimmernd aus mit blauen/grün/silbernen Glitzerpartikeln. Ohne Licht eher leicht braun. Das Gefühl von dem Lack ohne Top Coat finde ich nicht wirklich schön, weil er leicht rau ist und nicht so glatt, fühlt sich irgendwie komisch an. Darum kommen die Bilder einmal ohne und einmal mit Top Coat. 

ohne Top Coat


Die Haltbarkeit ist bei dem Lack gut, wollte ihn eigentlich schnell wieder runter machen, hatte ihn dann doch paar Tage drauf, weil ich ständig unterwegs war und er keine Macke hatte. Was auch noch postitv zu erwähnen ist, dass der Lack sehr schnell trocknet.




mit Top Coat

Also im Ganzen hat mich der Lack nicht wirklich überzeugt, klar er glitzert schön in der Sonne, sieht für meinen Verhältnisse aber eher langweilig aus, weil er da eher grau wirkt und die blauen Glitzerpartikel können mich auch nicht faszinieren, aber das ist ja Geschmackssache. Glaube ich bin auch einfach enttäuscht, dass er für meinen Geschmack ganz anders aussieht als im Fläschchen und ich in der letzten Zeit schönere Glitzer Lacke (der Million Styles LE sei Dank) drauf hatte wo ich nicht mehr von meinen Nägeln wegschauen konnte. 

Das war mein kleiner erster Beitrag, ich hoffe er gefällt euch auch wenn ich jetzt nicht so wirklich von dem Lack überzeugt bin, allerdings liegt es vor allem an meinem Geschmack und heißt nicht, das er schlecht ist ;)

Falls noch irgendwelche Fragen sind oder Kritik/Verbesserungsvorschläge könnt ihr die auch gerne loswerden. Auch ein Wunsch zum nächsten Nagellack kann gerne gemacht werden. Habe paar Kikos hier (unter anderem auch Magnetic), von Catrice oder einen vom Anny Sofortgewinn.
Ansonsten freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Nicole :) 

Liebe Grüße 

Steffi

Kommentare:

  1. Ohhhhh schöner erster Beitrag, vorallem hast du ja noch nie gebloggt, was man gar nicht merkt!!! die fotos sind super, der lack gefällt mir aber komischerweise haha.. obwohl er von catrice ist ;D ich hoffe du zeigst in zukunft nur lacke die ich nicht habe :P sonst muss ich ja noch mehr shoppen gehen =)) nein zeig alles was du hast <3 hach toll, freue mich total das du hier mitbloggst <3 danke!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) war doch gut für den Anfang :) ich würde mich sehr über die Kiko Lacke freuen, wenn du dazu etwas erzählen würdest :).

    AntwortenLöschen
  3. ich finde auch der erste beitrag ist gelungen! ;) aber vllt solltest du die fotos doch ein bisschen größer machen. weil ich kann die farbe jetzt nicht so bombe gut erkennen ..aber vllt bin ich auch nur blind :D
    ansonsten hätte ich interesse an solchen metalliclacken :)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die ersten positiven Rückmeldungen :) und Nicole du meintest bestimmt, dass ich nur Lacke zeigen soll die du schon hast :P

    Mit Kiko kann und werde ich dienen ;) Nicole hat ja auch einen in Vorbereitung wenn ich das richtig gedeutet habe ;) und bei Metallic Lacken schau ich mal was mir so über den Weg läuft :)

    @nelly einfach auf die Bilder klicken, die werden dann größer ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner erster Beitrag! Nur eine Frage: trocknet er schnell oder langsam? Oben steht positiv, aber das war sicher ein Flüchtigkeitsfehler!
    Ich mag Catrice-Lacke sehr! Demnächst habe ich aber die Möglichkeit bei Budni shoppen zu gehen und die haben einen neuen Aufsteller mit Black Bird Lacken! Der erste, weiß ohne Glitzer, gefällt mir schon gut!
    Vielleicht gibt es die ja auch mal in einer Neuvorstellung hier! ;)
    Viel Erfolg und Spaß weiterhin beim Bloggen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ein Flüchtigkeitsfehler bei der Hitze, danke ;) ist auch schon behoben.

      Ich hab den Aufsteller auf einem Foto schon gesehen, allerdings habe ich hier weit und breit keinen Bundi :( damit kann ich also leider nicht dienen.

      Und dankeschön :)

      Löschen
  6. Hach, die Farbe hats schon in sich :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe den eben so oft auf den Blogs....Jaaa, ich fahre morgen zur dm...hoffentlich erwische ich ihn:-)

    AntwortenLöschen
  8. herzlich willkommen :) wünsche dir gan viel spaß beim bloggen :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Farbe, trage ich gerade auch bzw. ist noch am Trocknen :D Der Steel my Soul gefällt mir aber auch super - das neue Finish find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo auch von mir :)
    Hab mir den Lack auch schon gekauft, aber noch gar nicht getragen :/ Kam irgendwie nicht dazu.

    AntwortenLöschen