essence - Superheroes LE - 03 Power Girl

10:57 Nicole 6 Comments

Hallo Ihr,
als ich die ersten Pressebilder von der Superheros LE von essence sah, freute ich mich schon sehr drauf. Dann wurden die ersten „Kauf-“ und „PR-Samples“ Bilder auf Facebook und im Dashboard gepostet und zack war ich nicht mehr so angetan. 

So gefielen mir alle Lacke auf den Pressebildern so gut das ich eigentlich alle kaufen wollte, am Ende dachte ich mir: Ich brauch doch keinen. Letzendlich im Rossmann, stand ich vor dem Aufsteller und kaufte doch einen der Lacke (der Aufsteller war unberührt!) Power Girl 03 durfte mit, irgendwie gefiel der Lack mir dann doch.

Ich habe den Lack erst mit zwei Schichten lackiert, aber die Trockenzeit war wirklich furchtbar! Daher sind die Bilder mit einer schwarzen Schicht (p2 eternal) Lackiert und dann eine Schicht Power Girl. Bewertet habe ich den Lack jedoch ohne die schwarze Base ;)



essence
power girl 03 - Superheros LE
8ml / ca 1,99€
Konsistenz:
Eher dickflüssig, was aber nicht negativ zu bewerten ist.
10 von 10 Punkten

Auftragen:
Super Girl lässt sich gut lackieren, auch auf einer Schwarzen Base gleichmäßig und ohne Probleme.
10 von 10 Punkten

 





Deckkraft:
Zwei Schichten und der Lack deckt wunderschön. Oder halt eine Schwarze Base und eine Schicht Power Girl.
8 von 10 Punkten

Trockenzeit:
Furchtbar! Gefühlte Stunden ;) Aber ehrlicherweise „nur“ eine halbe Stunde (erste Schicht war so nach 15 Minuten trocken, die zweite dann auch so nach 15-20 Minuten). Natürlich kann man das mit einem schnell trocknenden Topcoat beschleunigen, aber ich bevorzuge die „Schwarze Base, eine Schicht Power Girl und 10 Minuten warten“.
0 von 10 Punkten

Haltbarkeit:
- Ohne Bewertung – Da ich den Lack erst Mal nur für die Bilder lackiert habe.



Farbe:
ein toller Duochrome Effekt Lack, welcher auch ohne direkten Lichteinfall mal Blau, mal Violett schimmert. Der Grünliche Schimmer (den man in der Flasche sieht) habe ich auf den Nägeln nicht gefunden. Dennoch ein schöner, interessanter Lack.
10 von 10 Punkten

Gesamt Punktzahl: 38 von 50 Punkten

Fazit: Abgesehen von der bescheidenen Trockenzeit, ein ganz schöner Lack. Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht ;)


Bis dahin
 


Kommentare:

  1. Ich habe diesen Lack am Samstag gekauft, es war der letzte im Aufsteller und direkt am Abend lackiert. Ich liebe, liebe, liebe diese tolle Farbe und die Trockenzeit war für mich auch ok.

    Und übrigens: Toller Blog!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Auch der einzige aus der LE, den ich letztendlich mitgenommen hab. (Und den Pinsel) Der Rest hat mich nicht so angelacht...

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Farben sehen toll aus! Erinnern mich wirklich an Superhelden :D
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Lack auch und dann Farbe wirft mich immer wieder aufs neue um

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe sind richtig toll aus!
    Bin quasi fasziniert davon! :)

    Liebe Grüße,
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack ist wirklich einzigartig :-)

    AntwortenLöschen