Catrice It Pieces

01:57 Nicole 7 Comments

Hallo Ihr,
eigentlich hatte ich heute etwas anderes für Euch geplant, aber da kam doch überraschend ein Päckchen von cosnova/catrice mit allen Lacken aus der it pieces LE von Catrice, welche aktuell im Handel ist. Der Inhalt 8 Farblacke, sowie den neuen Ultra Stay Gel & Shine Base- und Topcoat. Vielen Dank für das tolle Testpaket ♥
Da ich heute Kinderfrei hatte (Dienstag ist in der Regel Oma Tag) und der Himmel blau (!) und die Sonne schien, nahm ich mir die Lacke vor. Zuerst wollte ich nur vier lackieren, am Ende wurden es alle und da ich diese Woche noch was für Euch habe, dachte ich, ich lege noch eine Nachtschicht ein und tippe schnell über die Farblacke und etwas zum neuen Base- und Topcoat.

Zum Ultra Stay Gel & Shine Base- und Topcoat kann ich leider noch nicht wirklich was sagen. Auf der Verpackung steht "Ultra langen Halt und voluminösen Gel Glanz ohne vorzeit abzublättern". Obwohl der Basecoat recht dickflüssig ist, hatte ich keine Probleme diesen  auf den Nägeln zu verteilen. Ebenso der Topcoat war absolut unkompliziert. Die Trockenzeit war beim Basecoat auch ziemlich gut, beim Topcoat konnte ich nach fünf Minuten (sanft) drauf fassen ohne etwas zu hinterlassen, nach weiteren fünf Minuten war der Lack ziemlich gut angetrocknet. Durch nach etwa 15-20 Minuten. Damit mein ich, richtig durch, also Hammer auf Nagel, Nagel kaputt, Lack hält!

Alle Farblacke die ich heute hier zeige, habe ich mit dem Topcoat aufgehübscht, man sieht wie sehr es glänzt ♥ Mal schauen ob die Haltbarkeit auch so gut ist, wie versprochen. Wobei mir die Haltbarkeit relativ egal ist, zwei - drei Tage dann wird eh neu lackiert ;) Ich teste dennoch wie lange es sich denn am Ende hält und werde dann ausführlich berichten.


Bei den Lacken die es bereits bei Catrice gab, musste ich feststellen das die Pinsel alle gleichweg gut waren, wie bei den Neuen. Entweder hatte ich Glück oder Catrice hat auch da ausgetauscht. Irgendwie abe ich in meinem Chaos auch die Pressemitteilung verbummelt (ja sowas schaff nur ich nach einigen Stunden sachen zu verlieren >.<). Nun ja, wir werden es ja sehen :)
Tatsächlich haben ALLE Catrice Lacke nun den NEUEN Pinsel :)

catrice 64 It's Time For Lovender*
Ein alt bekannter Lack, welcher bereits im Herbst ins Standard Sortiment eingezogen ist. Der Pinsel ist neu. Ein schöner heller Violetter Lack, welcher bereits nach einer Schicht deckt.


catrice 85 can you SEA me?*
Einer der neuen Lacke, welche ins Sortiment einziehen wird. Ein schöner Petrol farbender Lack, welcher bereits nach einer guten Schicht deckt. Ich liebe diese Farbe, auch wenn es nichts neues ist und garantiert einige Male in meiner Sammlung zu finden ist. Aber davon kann man ja nie genug haben ;)

catrice 79 the bride takes it all * ist ein weißer Perlmutt-schimmernder Lack und benötigt eher drei Schichten. Der Lack neigt sehr zur Streifenbildung und bei meinem Pinselstrichen sieht man es wohl besonders stark =D Wer die Farbe mag, wird den Lack bald auch im Standardsortiment finden. 
  
catrice 60 out of the dark*
Auch hier, ein altes Gesicht mit neuem Pinsel. Ein warmer dunkler grauer Lack und leicht rötlicher Schimmer. Je nach (Sonnen)Licht sieht man auch den leichten violetten/roten Unterton. Deckt bei zwei dünnen Schichten, leichte Streifenbildung.

catrice 82 a gallon of melon* Die Farbe ist ein helles Coralle, Leider hatte ich beim Auftrag leichte Probleme. Vier (!) dünne Schichten bis es gleichmäßig deckend war. Ächz. Nun, die Farbe finde ich ansich schön, sieht aber auf meinen Nägeln irgendwie unschön aus. Wieder so ein Farbton, der meine Haut dreckig wirken lässt. Zieht übrigens ins Standardsortiment ein :)

83 All You Need Is Pink *
Der Name sagt es schon, ein schönes Pink mit Schimmer, welchen man auch nach dem lackieren und ohne groß Suchen auf dem Nagel wiederfindet. Deckt nach zwei Schichten und zieht ebenfalls ins neue Sortiment ein. Bild 1 im Sonnenlicht, Bild 2 unter der Tageslichtlampe.

catrice 61 Greige! The New Beige*
Auch diesen Taupe Lack dürften einige von Euch kennen. Deckt nach einer guten Schicht. Natürlich mit dem neuen Pinsel ausgestattet.

catrice 27 the pinky and the brain*
Bei the pinky and the brain durfte auch ein neuer Pinsel in die alte Flasche tauchen. Ein kräftiges Pink. Deckt nach zwei Schichten.


Mein Fazit, can you SEA me? Ist farblich mein Favorit. Besonders gefreut haben mich die neue Pinsel ♥ und ich finde es ausgesprochen toll, das Cosnova/Catrice da auf das Feedback vieler gehört hat. Wobei es ja auch logisch ist, wenn ein Produkt eher bescheiden ist und die Kunden sich beschweren, sollte man was ändern. Das es letztendlich so schnell ging, hat mich persönlich positiv überrascht :)

Ich habe in den letzten Tagen fleißig einige Blogs gestalkt, die auf dem Catrice Event waren und freue mich auf einige neue Farben die ins neue Sortiment ziehen werden.
Was sagt Ihr zu dem neuen Sortiment und kauft Ihr Euch einige der alten Lacke mit neuen Pinsel, obwohl Ihr diese bereits (mit dem schlechteren Pinsel) besitzt?
*PR Sample
Bis dahin











Kommentare:

  1. Nicht schlecht. :) Schöne Auswahl und wirklich ein paar hübsche Farben dabei!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Endlich neue Pinsel *-* Der Greigeton wird damit endlich bei mir einziehen dürfen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hmm bis auf den Petrolton nicht soo meine Farben :x Geschmäcker sind ja verschieden =D

    Mal sehen, ob ich etwas davon teste bzw mich eine der neuen Farben anspricht :x

    Bin mal gespannt :D

    Und: Yay- Sonne :D

    AntwortenLöschen
  4. stimme dir beim Favoriten auch zu. Die anderen Lacke hauen mich jetzt net sooo von Hocker ^^.
    Das mit dem Pinsel wurd aber auch Zeit, das ging ja ne ganze Weile schon so... Wegen nem neuen Pinsel würd ich mir allerdings keine Farbe noch mal kaufen. Hatte wohl auch Glück, hab keinen Catrice mit richtig fiesem Pinsel XD

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, oh ja, neue Pinsel, die haben wirklich Not getan. Du warst ganz schön fleißig. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hm also den lila Lack finde ich auch hünsch - vllt kann man damit auch gut stampen ;)
    Ansonsten freue ich mich natürlich darüber, dass es neue Pinsel gibt, werde aber keine Lacke nochmal kaufen! Das liegt aber auch daran, dass die meisten Lacke dich ich von Catrice habe, LE Lacke sind ;))

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh so schöne Farben! Das Lavender gefällt mir am besten.... ♡♡

    AntwortenLöschen