günstig = schlecht?

23:55 Nicole 11 Comments


Guten Abend die Damen, 
oder für die, die hier erst morgen Früh lesen: MOIN!

Habt ihr den Echo gesehen? Ich habe den, glaub ich, das letzte Mal so Richtig gesehen, da haben die Kellys einen erhalten. Also vor drölfzehntausend Jahren!
Aber heute musste ich gucken. Zum einen, weil mein Freund total auf die Toten Hosen steht und zum anderen: Mr. Manson mit Rammstein live on stage, sowie Casper. Hach, alles was mein Herz erfreut. Super! Auch wenn ich es schade fand, das Casper „nur“ einen Echo abgeräumt hat (hab ihm doch alle gegönnt!) und das die Hosen nicht live gesungen haben.


Die Moderation war etwas peinlich, aber noch peinlicher waren Sido und Bushido
(die ich beide eigentlich irgendwie mag, heute aber hab ich mich fremdgeschämt!)

So genug davon, heute gibt es einen meiner Lieblinge.


Ich weiß basic Nagellacke haben im Allgemeinen einen eher weniger guten Ruf, ABER Mädels, probieren geht über studieren und ich habe insg. 8 oder 9 basic Lacke und bin mit allen wirklich zu frieden. Und sofern ihr daran Interesse habt, werde ich hier und dort gern nochmal über den ein oder anderen von basic berichten.

Basic – 451
5ml
Preis:  0,99 Euro
Gekauft bei: schlecker


 
Konsistenz:
Genau Richtig :) Nicht zu flüssig, nicht zu feste! Super
10 von 10 Punkten

Auftragen: 
Der Lack ließ sich einfach auf dem Nagel verteilen, jedoch nicht sooo gleichmäßig.
6 von 10 Punkten






Für die Fotos habe ich nur
2 Schichten lackiert.
Deckkraft:
Man braucht auf jeden Fall zwei, wenn nicht sogar drei Schichten. Die erste Schicht ist fleckig und noch sehr durchschimmernd, bei der zweiten ist die Farbe zwar schön gleichmäßig, aber ich konnte meinen Nagel im Licht noch durchschimmern sehen. Daher drei Schichten bei mir pflicht.
7 von 10 Punkten

Trockenzeit:  

Bestens, keine fünf Minuten pro Schicht.
10 von 10 Punkten


Haltbarkeit:
Da mir die Farbe wirklich gefällt, habe ich ihn in den letzten Wochen öfters mal getragen, das längste war vier Tage (ohne TopCoat), und selbst da hätte ich ihn noch nicht ablackieren müssen. Keine Tipwear, kein absplittern. Super!
10 von 10 Punkten. 




Farbe:
Leider (und mein Herz weint dabei), geben die Fotos nicht 100% die Farbe wieder, aber ich musste diesen Lack Euch einfach präsentieren. Habe es mit mehreren Cam’s versucht. Mit Sonne, ohne Sonne. Mit Blitzlicht, ohne.. einfach alles.
Ein schönes Türkis-Blau-Hübsch. Hach *herzchen Augen hab*
10 von 10 Punkten.


Gesamt Punktzahl: 53 von 60



Fazit:
Also ohne Quatsch, wenn ihr generell auf Blau/Grüne/Hübsche Lacke steht, stürmt den nächsten Schlecker und kauft Euch diesen Lack für noch nicht mal einen Euro. Die Haltbarkeit ist mehr als in Ordnung und die Farbe (DIE FARRRBEE!!) ein Traum. Gut, die Deckkraft ist nicht der Kracher, aber hey! Dafür hält er ja ein paar Tage und da er so schnell trocknet, auch kein Problem!


Was haltet Ihr von so günstigen Lacken? Und über welche Marken würdet Ihr hier gern mehr lesen? Was sind so Eure Favoriten? Welche Lacke soll ich mal genauer unter die Lupe nehmen?
Fragen über Fragen!

Also, lasst mich nicht dumm ins Wochenende gehen ; )

Bis dahin

Kommentare:

  1. Ich bin mir Basic bisher auch immer recht zufrieden gewesen, besonders gern hab ich den weißen (den du ja auch im Marble Video gezeigt hast) weil man ihn so vielseitig einsetzen kann...
    Ich muss aber sagen, dass ich dir Farbauswahl der Lacke nicht besonders mag, dürfte ruhig etwas mehr sein, zumal es im Schlecker (in denen hier zumindest) häufig vorkommt, dass dann auch noch die Hälfte der Lacke gänzlich fehlt...

    Ich glaub Echo hab ich noch nie geschaut, aber ich schau generell so gut wie kein Fernsehn. Aber was Casper angeht kann ich dir nur zustimmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt, die auswahl ist oft sehr bescheiden. wollte diesen lack bei einem anderen schlecker direkt noch 1-2x nachkaufen, aber da hatten die den gar nicht. schon blöd das die da so schlunzig sind beim schlecker -.^. den weißen find ich auch hammer, der deckt so toll und wie du geschrieben hast, lässt sich für vieles einsetzen.

      tv haben wir ja auch nicht, bzw. noch nicht (der fernseher von meinem freund steht noch bei ihm), stream sei dank. ich hab ja seit ich 16 bin keinen eigenen fernsehr mehr. brauch nit. wenn was gutes ist, kann man es auch im inet finden :)
      *laberflashende*

      Löschen
  2. hab auch zwei basic lacke (grau und lila).
    halten tun die super, aber bei lila ist die deckkraft jetzt nicht sooo bombe :D
    aber ich mag die lacke und wenn ich zufällig mal in einen schlecker stolper, werde ich mal nach weiteren lacken ausschau halten (meine beiden sind doch schon "etwas" älter xD

    lg

    AntwortenLöschen
  3. ich hab auch zwei Lacke von Basic, die allerdings eher "schlichter" sind und auch mindestens drei Schichten brauchen. So ein Hellblau mit Goldigem Schimmer und ein durchsichtiges Weiß mit noch mehr goldigem Schimmer. Beides nicht sooo meine Farben für die Hände (liegt hauptsächlich am Gold), aber für die Fußnägel nehm ich die inzwischen ganz gern. Die beiden hab ich auch schon eine halbe Ewigkeit (ich tippe spontan auf einige Jahre). Ansonsten hab ich keine basic-Lacke, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich seit Ewigkeiten in keinem Schlecker mehr war (keiner in der Nähe).

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte früher auch mal welche:) aber nach 6 Jahren kein nagellack Tragen musste ich leider mal ausmisten:( ich mag günstige lacke wenn sie gut sind. Und es gibt wie man sieht ja auch gute:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag günstige Lacke, allerdings hab ich die von Basic noch nie gehabt...ich komme einfach so gut wie nie zum Schlecker;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow echt schöne Farbe *_* hätte nicht gedacht, dass ein so günstiger Lack so gut ist. Super Tipp :-D

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe find ich voll schööön!
    Toller Beitrag! :)

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hi :-) Das ist ja echt ne geniale Farbe :) Ich habe mir sogar erst vor 2 Tagen einen neon grünen Lack von Basic gekauft, hab ich auch gerade drauf. Habe auch das Problem das ich mind. 2 Schichten brauche damit der deckend wird. Aber von der Haltbarkeit doch super! Hab ihn bei Woolworth gekauft, wenn das ein Begriff ist! :)

    Im übrigen habe ich dich getaggt und ich würd mich freuen wenn du mit machst :-) http://kathaarinchen.blogspot.de/2012/03/tricky-tag-thema-mascara.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi :) die ganzen tags mache ich sobald ich zeit habe :)
      lg nicole

      Löschen
  9. Toller Blog! Schöner ausführlicher Bericht!
    Lust auf ggs folgen?
    Lg (:

    AntwortenLöschen