[Impressionen] dm-marken Camp Beauty 2013

21:33 Tine 5 Comments

Nach dem letzten Wochenende sind die Blogs voll mit Berichten vom ersten dm-marken Camp. Von daher gibt es von mir keinen ellenlangen Bericht zu lesen sondern in erster Linie ausgewählte Bilder des Tages und Instagram-Posts.


21.09.2013 im Meliá Düsseldorf: Das erste dm-marken Camp Beauty dieser Art, eine Mischung aus Barcamp und Beautyevent. Youtuber, Blogger, Beautybegeisterte - alle auf einem Haufen.
Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit offenen Workshops – Sessions genannt. Programm, Inhalte und Ablauf eines Barcamps werden von und mit den Teilnehmern direkt am Veranstaltungstag spontan gestaltet. Die Teilnehmer bringen dazu Themen mit, die sogenannten Sessions, die sie diskutieren und vorstellen möchten. So ist man auf einem Barcamp häufig gleichzeitig Besucher und Speaker. Durch das unterschiedlich mit- und vorgebrachte Wissen kommt es auf Barcamps zu einem tollen inhaltlichen Austausch. Und das Netzwerken macht immer sehr viel Spaß. www.dm-marken-camp.de
Themen waren u.a. Blogdesign, dm-Marken Newsletter, Social Media Bloggen & Recht, erfolgreich Bloggen. Leider fehlten so völlig die Beautythemen - von der Barcamp Thematik her dann doch eine komplette Bloggerveranstaltung. Schade, waren doch noch andere Themenvorschläge im Vorfeld angekündigt gewesen aber die Profis vor Ort haben wohl verschreckt.


Balea - Balea Men - ebelin - p2 cosmetics - alverde

... die Marken samt Experten vor Ort. Stylisten kümmerten sich um Make up, Haare und Nägel. Ein Rundum Verwöhnprogramm wenn man wollte.


Gläser mit Proben, Buttons, Süßkram, Gimmiks und zum Abschluss eine große Goodiebag. Wir wurden verwöhnt.


Verpflegung vom Feinsten - ein 4 Sterne Hotel. Für Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnacks und Getränken war zu jeder Zeit gesorgt. Verhungern ausgeschlossen.


Eine schöne Veranstaltung auch wenn sie nicht ganz wie geplant verlief. Aber es war nun mal der erste Versuch dieser Art. Mitgenommen habe ich vor Allem sehr nette Gespräche, Kennenlernen und Wiedersehen mit anderen Bloggern. Und ein überaus fröhliches dm-Team.

Vielleicht gibt es ja 2014 eine Neuauflage solch einer Veranstaltungsart oder man sieht sich an anderer Stelle wieder!?



Bis die Tage,





Kommentare:

  1. super schöne Fotos und gut geschrieben... mir hats auch super gefallen... und ich hoffe auf eine Wiederholungstat :D

    Liebe Grüße aus der Grafschaft,
    Annie von Annies Beauty House

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Impressionen. Ich fand den Tag auch ganz toll und hoffe sehr, dass es so eine Veranstaltung noch mal geben wird :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Bilder und bei dem Buffet läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich sehr gefreut dich wiederzusehen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tine,
    ah, Du bist also das Mädel auf dem dm Foto ;o)
    Ich bin übrigens knapp hinter Dir (vorletztes Mädel mit dunklen Haaren und ockerfarbener Jeans, eins vor dem Mädel mit dem pinken Jäckchen, das ist übrigens Julia von summer.rain).
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen