glossybox & dm box & meine gedanken

08:00 Nicole 11 Comments

Möh!
Irgendwie mag mein Dashboard nicht :( den Beitrag über die „dm-Box“ wurde noch im Dashboard angezeigt, aber dieser Beitrag über die Glossybox April 2012 nicht. Da ich nach zwei Stunden Fehlersuche aufgegeben habe und eh noch was zur dm-Box schreiben wollte, dient dieser Beitrag auch dazu, den Glossybox Beitrag zu „pushen“. Blödes Dashboard, wenn jemand eine Lösung weiß, her damit. Ich hab echt alles versucht. Beitrag deaktiviert, Uhrzeit geändert,… etc.

Zur dm-Box, wer hätte das Gedacht, dass es so ein geheule geben wird deswegen.
Um 14:15 Uhr bekam ich den Newsletter von dm, mit der Info zur Box. Natürlich habe ich direkt drauf geklickt und mir eine bestellt, danach bei den Mädels in der (besten!) Facebook Gruppe gepostet und dann gemütlich einen Blogeintrag dazu verfasst. Alles rosig. Die Mädels, sofern sie am Rechner saßen, konnten ohne Probleme ihre Box ordern, die mit dem Handy unterwegs waren, wurde geholfen ( I <3 die Gruppe!). Dann irgendwann hat dm die „News“ selber auf ihrer FB Seite gepostet, kurz davor kam dann auch die Welle diverser Blogs aufm Dasboard (mein Beitrag kam auch erst später im Dashboard, es hasst mich einfach!) und zack ging bei den meisten nichts mehr. Komisch nur, bei mir ging alles. Wie gesagt, ich hab für ein paar Mädels & Family die Box geordert, nie einen Hänger gehabt (okay 2 Sekunden einmal, Drama! Wuhu!) und einmal musste ich das PopUp für „Marktauswählen“ neu öffnen. Noch mehr Drama.  Ich benutze übrigens Firefox und hatte 0 Probleme, hab sogar einmal über Internet Explorer gemacht, weil  ich 2 gleichzeitig angemeldet hab. Multitask ist alles!

Und kaum waren alle Boxen weg, ging das geheule auf der dm FB Seite los: Die Aktion ist doch nur was für arbeitlose (whaaaaat?), nur für Hausfrauen und Muttis (woaaaaaaaaaaah?), wie scheiße doch der Service von dm ist (aha!),  etc.  Mädels, Mädels, Mädels, da frage ich mich echt, ob man nichts Besseres zu tun hat, als eine Aktion vom dm nieder zu machen. 

Wenn die Produkttests morgens sind, wird geheult.
Wenn die Produkttests mittags sind, wird geheult.
Wenn die Produkttests spät nachmittags sind, wird geheult.
Wenn eine „Box“ angeboten wird, wird geheult weil nur 5000 zu kaufen gibt.

Bla! Bla! Bla!

Es gibt weit aus wichtigeres im Leben, aber ich glaube bei vielen ist es der Spaß etwas nieder zu machen. Sei es die Glossybox, das Firmen über Facebook Werbung machen (Man muss es auch mal aus der Sicht des Unternehmens sehen, Facebook zieht. Werbung ist alles!)

Hach ich könnte noch 10 Seiten schreiben. Wie Ihr lesen könnt, rege ich mich also auch auf. Aber nicht über dm, über das Glossybox Team oder sonst eine Firma, sondern über die Leute, die meinen alles mies zu machen, nur weil sie kein Glück hatten (eeeeeehm ich mein natürlich: Nur weil ihr nicht arbeitslos seid, keine Mami und Hausfrau, Schüler, Student, oder was auch immer zu so einer bösen Zeit von 14 Uhr am Rechner sitzt..)

Bei einer Sache muss ich jedoch manchen recht geben, ich finde es auch sehr schade, das man solche Aktionen nicht übers Handy mit machen kann. Ich bin auch viel Unterwegs mit dem Handy/IPhone und hab mich manchmal auch „geärgert“ das es nicht ging, naja geärgert, fand es schade, aber nach nen paar Sekunden war das Thema dann auch bei mir durch. Man kann es halt nicht jedem Recht machen! Und mein Leben wird nun nicht aus "fieser dm, gibt keine Iphone App dafür, ich reg mich jetzt 24/7 auf" bestehen!

Also nicht meinen Beitrag über die Glossybox überlesen!Regt Euch nicht auf, dass Ihr keine dm-Box abbekommen habt, heult lieber mit mir, dass mein Dashboard so zickt!
Verzeiht mir meinen kleinen "Ausbruch", mir war halt danach. Wie findet Ihr denn die dm-Box Aktion (sei es die Box selber, oder wie dm damit heute umgegangen ist..)?

Und damit es im Dashboard (sofern ich dort lande), nicht so leer aussieht, habe ich mal ein Bild von meinen Nägeln mit dazugepackt. So sahen diese nämlich beim Toten Hosen Konzert am Donnerstag aus. Übrigens sind das nicht meine Naturnägel, ich habe von Fing'rs so Kunstnägel ausprobiert, falls es Euch interessiert, ich habe vorher/nachher Bilder, einfach mal schreien. Die Dinger sind aber mittlerweile wieder ab, haben 5 Tage gehalten!

Bis dahin

ps. bin ja mal gespannt, ob dieser Beitrag Dashboard würdig ist ;D

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Nageldesign gut :p
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  2. bin ganz deiner meinung!
    dieses ewige rumgeheule.
    hab auch die letzten produkttests verpasst, aber deswegen heule ich nicht oder spamme die dm fb seite zu, wie unfair doch alles ist.
    hab mir auch direkt die box nach erhalt des newsletters bestellt und flott nen blogeintrag gepostet. konnte damit auch noch manchen lesern helfen.
    ich finde es klasse, dass dm immer freundlich bleibt, anders als glossybox, die negativeinträge löschen.
    an stelle von dm wäre ich vermutlich schon leicht angepisst gewesen xD

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichts mir aus der Seele. Hab gestern auch den Newsletter bekommen mich gleich angemeldet und dann einen schnellen Blogpost verfasst und auf der dm-Seite gepostet. Aber was da gestern abging...ohne Wort ey ohne Witz!!! Manche führen sich auf, als würde ihnen die dm-Box zustehen. Ich kann es natürlich schon verstehen, dass einige Mädels verärgert waren, weil es eben nur eine limitierte Anzahl gab, aber dann so gegen dm zu stänkern geht gar nicht. Dass das Team von dm da noch so freundlich bleiben kann, RESPEKT!

    Selbst wenn ich die Box nicht bekommen hätte, dann wäre es halt so, aber da würde ich nie gegen den dm stänkern, ich glaub dm hat selbst nicht mit so einem riesen Ansturm gerechnet, noch dazu kostet die Box nur 5 €, klar dass die alle haben wollen.

    Ich bin nur mal gespannt, wenn die erste Box kommt, was alles drinnen sein wird. Ich finde, bei dm kann man echt mit allem rechnen, selbst Putz- oder Waschmittel. Würde ich ehrlich nicht schlimm finden, als Mama kommt sowas immer gut an :)))). Ich bin eh nicht so der Beauty-Junkie. Meine Sucht ist nur der Nagellack, sowie deine auch!!! Alles andere ist mir egal. Ich liebe dm und ich bin mir sicher, dass auch die Box toll sein wird, in ihrer eigenen Art und Weise. Aber ich könnte wetten, auch hier wird es bestimmt wieder einige geben die meckern werden "was soll ich den mit xy oder oder oder".

    Aber Recht geben muss ich dir schon, es ist wirklich zum Aufregen wie sich manche auf der dm-Seite aufführen und Sachen schreiben da reißt bei mir echt der Gedultsfaden.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und by the way...geiles Nageldesign!!

    lg Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß auch nicht, warum manche so nen drama drum machen... haben wohl wirklich nichts besseres zu tun ;o)
      danke fürs kompliment.. die kunstnägel sind besser als erwartet.. :D

      Löschen
  4. mäh, danke für Deinen Kommentar. So ein Mist, bei mir wurde die dm-Box zuletzt aufm Dashbord angezeigt.
    Was mich zum nächsten Thema bringt. Ich hab eine ergattert, auch eher durch Zufall, weil eigentlich hätt ich Montag auf der Arbeit sein sollen und über's Handy kuck ich keine Blogs. Aber hey, sonst verpaß ich immer alles.
    Diese Aufregeritis ist aber irgendwie - mh - IN? Scheint mir zumindest. Wenn man was nicht exakt so bekommt, wie man will, dann ist man stinkig und meckert rum. *pfh* Sorry für das Wort, aber: Idioten! Jede Uhrzeit wäre für die Boxen doof gewesen. Jeder Wochentag.
    Genauso wird es mit dem Inhhalt laufen, vermute ich. Irgendjemand findet immer was zu meckern. *seufz* man könnte fast meinen, es wären alle waschechte Schwaben: Hauptsach gmeckert! Oder auch: Net gschumpfe isch au globt.
    Blödsinn. Ich freu mich auf die erste Box, grad weil ich keine Ahnung hab, was drin ist. Und wenn ich was davon nicht brauchen kann, mein Gott! Ich hab genug Freunde und Bekannte. Im Notfall verkauft man es halt für'n Euro. Dann ist 1/5 des Preises schon wieder drin.
    Manchmal finde ich das Anspruchsdenken von vielen Leuten total überzogen.
    Ich bin einfach froh, dass ich auch mal was erwischt hab (sonst bin ich ja immer zu spät, weil ich nie was mitbekomm *lach*). ^^

    Und in Zukunft werd ich einfach täglich mal Deinen Blog anklicken, damit ich nichts verpaße. Dat wolln wir ja nüscht :D
    Und ja, danke, mir geht's soweit gut ^^ langsam kommt der Vorfestivalstreß auf (Planung usw). Hoffe, Dir geht's ebenso gut?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich glaub auch, das es "in" ist, sich aufzuregen, man hat ja sonst nichts zu tun und es gibt nix schlimmeres auf der welt, als ne verpasste box oder ne box mit "blöden" inhalt.. ehm ja ;D

      ich weine noch, weil mein blog nicht mal mehr im rss dings erscheint ://

      Löschen
  5. Da gebe ich dir absolut recht!! Mir geht das ständige gemecker sowas von auf den Geist! Ich habe die Box auch nicht bekomme, aber was solls! Deswegen heule ich doch nicht rum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am ende meckern eh wieder alle, weil der inhalt "blöd" ist :D haha

      Löschen
  6. Alles Pussies ;)
    Da kann ich gleich rumheulen, dass ich am Mittwoch nicht im Lotto gewonnen habe. Man sollte nehmen, was man haben kann und mag, aber so einen Mist nicht zum Mittelpunkt seines Seins erklären!!!

    Lieben Gruß :)
    maedchen

    AntwortenLöschen