KIKO 295 Cerulean Blue, essence news...

17:30 Nicole 13 Comments

Hallo Ihr,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes langes Pfingstwochenende! Wir hatten die Kinder meiner Schwester hier, was die Folge hatte das nicht nur das Planschbecken voller Wasser war, sondern auch ich ; ) Hach Kinder sind was tolles!

Aber wir hatten auch einen großen Schock am Wochenende. Samstagnacht rief meine Schwiegermutter uns an, dass der Mops von meinem Schwager verschwunden ist. Man was hatten wir eine Angst, die ganze Nacht wurde nach Nano gesucht und am nächsten Tag haben wir zum Glück jemanden mit Nano gesehen. Nach kurzem hin und her „Nein ich gebe Euch den Hund nicht“ und Papiere zeigen, war Nano dann wieder daheim.

Nano

Heute stelle ich Euch einen Nagellack von KIKO vor, ich bin öfters in Köln und jedes Mal wird auch ein kurzer Stopp im KIKO Store gemacht. Da alle Nagellacke reduziert sind, könnt Ihr Euch denken wie mein Einkauf dort aussah ;) Heute gibt es einen meiner neuen KIKO Schätze.

Weiter unten gibt es übrigens eine kleine essence Info ;)
KIKO nail lacquer
295 Cerulean Blue
11 ml / 2,50 Euro
Gekauft: Kiko Store Köln

Konsistenz:
Eine Cremige aber nicht zu feste schöne Konsistenz.
9 von 10 Punkten

Auftragen:
Mir fiel das Auftragen sehr leicht, der Lack ließ sich einfach und gleichmäßig auf den Nagel auftragen. 10  von 10 Punkten

Deckkraft:
Man braucht auf jeden Fall zwei Schichten um das Ergebnis Blickdicht zu bekommen.
9 von 10 Punkten



Trockenzeit:
Auch hier konnte mich der KIKO Lack voll und ganz begeistern. Innerhalb weniger Minuten waren die Schichten trocken, auch die zweite Schicht trocknete sehr schnell.
10 von 10 Punkten

Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit war (ohne Topcoat) auch eigentlich in Ordnung, nach dem  dritten Tag hatte ich leichte Tipwear.
10 von 10 Punkten.
 
Farbe:
Ein sehr schönes Sommerliches Himmelblau. Blau ist ja eh eine meiner Lieblingsfarben auf den Nagel und so konnte auch in dieser Kategorie mich der Lack begeistern. Ich habe mir auch in der gleichen Farbe den Crackling geholt, falls Interesse besteht, kann ich gerne Tragebilder posten.
10 von 10 Punkten


Gesamt Punktzahl: 58 von 60 Punkten

Fazit: Ein unkomplizierter, sehr schöner Nagellack, der nicht nur auf den Nägeln schön aussieht sondern auch was für den Nagel macht, denn laut Herstellerangaben haben die Nagellacke, stärkende und härtende Eigenschaften (durch Citral, welcher ein natürlicher, aktiver Inhaltsstoff ist).

Außerdem hat Kiko zurzeit alle Nagellacke stark reduziert, falls Ihr keinen KIKO Store in der Nähe habt, könnt Ihr im Online Shop fündig werden *klick*


Im Übrigen, habe ich gestern zufällig was auf Facebook gelesen: Essence plant eine komplette Änderung der Nagellacke. Da bin ich wirklich gespannt, was da auf uns zukommen wird und ich freue mich auf die reduzierten Lacke dann :) 



 UUUUUUND Lenas Sofa hat eine super schöne Blogvorstellung über addicted-to-nail-polish geschrieben, *HIER* könnt Ihr den kompletten Bericht lesen.

So das war es dann glaub ich… oder? Ah nein! Die Glossybox soll morgen ausgeliefert werden, da bin ich mal gespannt.


Bis dahin



Kommentare:

  1. Uuuuh... auf die essence-Lacke bin ich gespannt!!! Und schon wieder eine Sortimentsumstellung im August? Krass.... Naja, nachdem die colour&go's so schlecht bei Stuftung Warentest abgeschitten hatten (teilweise zurecht) find ich das auch ganz angebracht - klingt ein bisschen als würden die sich alle verhalten wie der btgn-Top Sealer ;-)
    Zum Kiko-Lack: Der Lack ist wirklich wirklich toll!!! Ich hab mir auch ein paar mitbringen lassen... bin schon gespannt welche du dir noch geholt hast!!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, es scheint bei Kiko ja ziemliche Unterschiede in der Qualität zu geben oder? Einige sind wunderbar wie anscheinend dieser hier und andere sind so flüssig, dass man mindestens 3 Schichten braucht und trocknen somit ewig nicht.

    Die neuen essence Lacke klingen ja sehr gut. Bin mal gespannt.. Kaufe diese sonst eigentlich sehr sehr selten. Aber nach der Beschreibung, wenn gehalten wird, was versprochen wurde, werd ich mir dann wohl öfter welche zulegen^^

    AntwortenLöschen
  3. die farbe ist schön sommerlich

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir total!
    Da bin ich mal auf die Essence Lacke gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  5. du hast lust der blog des monats auf meinem blog zu werden?
    dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen! ♥ http://iamyourfuckinrolemodel.blogspot.de/2012/05/blog-des-monats.html

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe von Kiko ist genial. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  7. sehr hübsch der Lack =) ich mag Kiko auch total gern

    AntwortenLöschen
  8. Das Blau ist ja mal geil, was für eine hammer Farbe :) Ich hab einen von essence, aber der ist viel viel dunkler..dieser hier gefällt mir viel besser <3
    Schade dass es bei uns keinen KiKo gibt :(

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Nagellack von Kiko sieht super aus, schade, dass es keinen in der Nähe von Baden-Württemberg gibt :/

    AntwortenLöschen
  10. Habe gerade mal deinen Blog so ein bisschen durchgeschaut und diesen tollen Lack hier gefunden.Was ein super schönes Blau!Wie das Meer :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Warum haben eigentlich alle einen Mops? Ich finde sie auch zuckersüß, aber ich finde jeden Hund süß. Wir haben ja einen Beagle, ich liebe aber alles von Chihuahua bis Mastiff :D Von daher. Ich glaub aber, der Mops ist der aktuelle Modehund der Zeit, alle lieben Möpse :D

    AntwortenLöschen
  12. Achja, darüber hinaus, hab ich ganz vergessen zu schreiben:
    Wie schrecklich, dass Nano weg war :/ Da könnte ich auch kein Auge zutun!

    AntwortenLöschen
  13. Gibt auch schnarchende Katzen :P Möpse haben auch das Problem, dass sie zB beim Joggen oder anderem Sport oder auch Hundeübungen nicht lange können, weil sie schnell Atemprobleme bekommen (Schnauze zu flach). Ich sag ja, ich liebe alles von klein bis groß.
    Früher mochte ich Katzen auch lieber, aber Hunde geben einfach so viel zurück und wollen gefallen und unbedingt Teil der Familie sein. Solche Katzen gibt es auch, aber die meisten sind "zu cool" für Menschen und wollen nur Essen und ab und zu mal streicheln, wenn sie Lust dazu haben :D

    AntwortenLöschen