essence Dark Romance - Red Romance & Moonless Night

16:46 Nicole 3 Comments

Hallo Ihr,
kennt Ihr das, wenn man auf eine LE wartet, man drölfmillionen Bilder auf Facebook, Instagram & co sieht, aber im heimischen dm oder Rossmann, nichts vorfindet? So ging es mir mit der Dark Romance LE von essence

Wobei ich gestehen muss, das ich nichts wirklich haben wollte, ich wollte sie halt einfach mal live sehen und dann entscheiden. Und was am Ende mit durfte, hat mich selber etwas geschockt. Denn den letzten ROTEN Lack habe ich mir gekauft.. öhm, ich weiß es nicht mehr.Zumindest keinen den ich wirklich gewollt habe. Vielleicht mal wegen nem Naildesign (haha) oder wegen dem Blog hier ;) aber DIESEN Lack, nämlich Red Romance wollte ich tatsächlich, weil mir die Farbe zusagt.

Und da der kleine Schatz nicht alleine bei mir einziehen wollte, durfte noch Moonless Night mit.

essence
Dark Romance LE
"Red Romance"
1,79 € / 10ml

Konsistenz:
Eine schöne, eher dickflüssige Konsistenz
10 von 10 Punkten
 .
Auftragen: 
Das Auftragen war wirklich einfach. Red Romance lässt sich gleichmäßig verteilen und zickte nicht herum.
10 von 10 Punkten.

Deckkraft: 
Zwei Schichten müssen auf jeden Fall sein. Aber ist ja auch kein Drama :)
8 von 10 Punkten.

 

Trockenzeit: 
Die Trockenzeit hat mich wirklich, positiv, überrascht. Habe jedoch nicht auf die Uhr geschaut. Als ich mit allen 10 Nägeln fertig war, war der erste Finger schon fast Trocken. Bei der zweiten Schicht war es ähnlich.
10 von 10 Punkten.
 
Haltbarkeit: 
Ich habe Red Romance zwar zwei Tage getragen, mit Basecoat jedoch ohne Topcoat. Ich hatte minimale Tipwear am Zeigefinger. (Ok, eigentlich drei Tage getragen, dazu weiter unten mehr, fließt aber nicht mit in die Bewertung, da ich einen Topcoat benutzt habe).
8 von 10 Punkten


Farbe: 
Ein sanftes, dunkles Rot mit Matten finish. Ein wirklich schöner Ton, der sogar mich, als Rote Nägel Gegnerin, schwach werden ließ.
10 von 10

Gesamt: 56 von 60 Punkten
 

Fazit: Ich bin eigentlich selber noch etwas sprachlos, über meinen Kauf und das mir die Farbe sogar auf den Nägeln gefallen hat. Ehe ich den Lack abgemacht habe, kam Post aus England. (Dazu bei Zeit mehr). Und so durfte Red Romance noch einen Tag länger auf meinen Nägeln verweilen. Übrigens gefällt mir der Lack auch mit glänzenden Topcoat sehr gut! 

Und hier Bilder von Moonless Night.



Moonless Night, war übrigens ähnlich beim Auftragen & Deckkraft. Jedoch die Trockenzeit empfand ich ein bisschen länger. Wie findet Ihr die Red Romance? Könnt Ihr mich verstehen, warum dieser Lack mit musste?

Bis dahin
 


Kommentare:

  1. Auf jeden Fall verständlich. Sieht auf den Bildern super aus! Ich hab leider nirgendwo mehr auch nur irgendeinen davon bekommen ^^

    AntwortenLöschen
  2. hihi ich hab gerade beide Lacke drauf. Den roten als Akzent auf dem Ringfinger und sonst Moonless Night. Muss aber sagen, dass mir Red Romance eigentlich besser gefällt, Moonless Night ist solo ein bisschen fad find ich.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Diese Le war soooo schnell überall bei mir weg und auch in Nachbarstädten :( Wollte unbedingt noch ein Lidschatten Quattro abstauben ._. :D

    AntwortenLöschen